BILZ Case Cover

Branding und Corporate DesignInteractive Design

BILZ AG

FOCUSED ON PARTNERSHIP

Case study

Focused on partnership

Die Bilz Vibration Technology AG ist führend in der Schwingungstechnik und hat sich entschlossen, eine signifikante Veränderung in ihrem Markenauftritt vorzunehmen. Dieser strategische Schritt hat weitreichende Bedeutung und ist das Ergebnis sorgfältiger Überlegungen, den wachsenden Anforderungen und Erwartungen des Marktes gerecht zu werden und das Unternehmen intelligent in die Zukunft zu steuern.

BILZ Logo

Markenstrategie

Marktführerschaft und Partnerschaft

Als Marktführer und vertrauenswürdiger Partner in der Branche hat Bilz eine starke Position und langjährige Erfahrung aufgebaut. Der selbstbewusste Neuanfang unterstreicht nun die kontinuierliche Bereitschaft zur Innovation und Anpassung an sich wandelnde Kundenbedürfnisse.

Corporate design

Das Rebranding von Bilz bringt eine Modernisierung und Emotionalisierung der Marke mit sich. Durch ein neues Design und eine frische Identität wird die emotionale Bindung zwischen Bilz und seinen Kunden vertieft.

BILZ Web Intro

Website

Online-Präsenz als Kommunikationszentrale

Als Technology Leader wird die Website von Bilz zum zentralen Kommunikationsinstrument der Marke. Sie bietet nicht nur Informationen, sondern schafft eine Plattform für den direkten Kontakt mit Kunden und Interessenten, ermöglicht beschleunigte Prozesse und stellt Nutzerzentrierung und Kundenbedürfnisse in den Fokus.

Die Optimierung von UX und Usability, Interface Design und Performance der Website gewährleistet ein reibungsloses Benutzererlebnis, das die Repositionierung der Marke unterstreicht. Dies erleichtert die Navigation und den Zugang zu relevanten Informationen, Dokumenten für die Kunden und stärkt das Unternehmen sowohl als Anbieter, als auch als Arbeitgeber.

 

BILZ Web Produktpraesentation

Brand experience

Ganzheitliches Erlebnis

Die visuellen und kommunikativen Prinzipien der Marke werden konsequent über alle Touchpoints ausgerollt und gewähren ein holistisches, ineinandergreifendes Kundenerlebnis. Die Konsequenz in Versprechen, Aussage und Darstellung unterstreicht das Engagement von Bilz für erstklassige Kundenzufriedenheit. 

BILZ Case Medien
BILZ Case Abschluss

Die Veränderungen in der Marketingkommunikation von Bilz Vibration Technology AG demonstrieren das Engagement des Unternehmens, auf dem Höhepunkt der Branche zu bleiben und einen hervorragenden Service für Kunden zu bieten. Diese Neuausrichtung trägt dazu bei, die bestehenden Kundenbeziehungen zu vertiefen und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen.

similar to

BILZ