At Home Up High

Die Frankfurter Skyline erhält ein neues Highlight: Das ONE FORTY WEST ist der erste deutsche Hochhausturm, ­der exklusive Wohnungen mit einem 4-Sterne-plus-Hotel vereint. Die niedrigste Wohnung liegt auf 84 Metern Höhe. Alle wohnen oben – at home up high! Beste Voraussetzung für eine lockere Community von High-Risern, die Interessen und Lebensstil teilen und Service lieben. 

Markenstrategie

Weltoffen und kreativ

Das ONE FORTY WEST ist ein Hybridgebäude, in dem Sicherheit und Services auf ganz privaten Lifestyle treffen – in einer Stadt, die mit großer Lässigkeit Gegensätze vereint.

Wir haben eine Markenstrategie entwickelt, die den Lifestyle des ONE FORTY WEST in den Vordergrund stellt, und daraus eine plakative Designsprache abgeleitet – extrovertiert, lebendig und so präsent wie die Architektur selbst.

Branding & Corporate Design

Corporate Design

Wir haben die Pole und Dualitäten aus der Markenpositionierung in „laute“ und „leise“ Gestaltungsprinzipien übersetzt. Hochwertig, cool und aktivierend trifft auf exklusiv und informierend. „Laut“ in der Vermarktung, „leise“ im Detail, im privaten Wohnen, in den exklusiven Ausstattungsdetails. Für außergewöhnliche Großstädter, für die das ONE FORTY WEST gleichermaßen Bühne und Cocoon sein wird.

Branding & Corporate Design

Mutig und zum Magazinstyle passend, haben wir ein Logo entwickelt, für das die 140 Höhenmeter namens- und die drei entstehenden Quartiersgebäude formgebend waren. Im Kontrast dazu die Headline-Variante desselben, zurückhaltend und exklusiv.

Branding & Corporate Design

Visualisierung

Look and Feel

Die Interior-Visualisierungen und Shootingmotive haben wir nicht nur farblich, sondern auch inhaltlich aufeinander abgestimmt. So finden sich auf den zweiten Blick die Lieblings-Accessoires der Zielgruppen auch in den nach ihrem Geschmack eingerichteten Wohnungen.

Branding & Corporate Design

Interactive Design

Kraftvoll und eigenständig

Frankfurt ist lebendig und multikulturell. Veränderung gibt den Takt an. Ebenso agil ist das ONE FORTY WEST. Das Haus ist rough, eigen, offensiv. Es ist kraftvoll und voller Energie. Die Website ist deshalb in ständiger Bewegung und die Module reagieren auf die Bedürfnisse der Bau- und Vermarktungsphasen.

Das responsive Design mit Fokus auf Usability und Optimierung der Ladezeiten macht die Seite auf allen Devices ohne Qualitätsverlust in Design und Bilddarstellung voll nutzbar. Die Designsprache und Umsetzung der Website ist so flexibel und eigenständig wie das Wesen des Turms selbst.

Branding & Corporate Design

similar to

One Forty West