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DADO SENS

Dermacosmetics

DADO SENS DERMACOSMETICS bietet hochwirksame Dermakosmetik auf Naturbasis für hochsensible Haut. Der Produkt- und Markenrelaunch stärkt die Positionierung als Spezialist für gesunde Haut und ebnet den Weg für die Erschließung neuer Märkte.

DADO SENS

Wiederkennung & Neugierde

Die Evolution einer Marke

Bei DADO SENS DERMACOSMETICS steht der Mensch mit seinen individuellen (Haut-)Bedürfnissen im Mittelpunkt. Die enge Kundenbindung und das jahrelange Vertrauen der sensiblen Verwender*innen durfte mit dem Relaunch nicht aufs Spiel gesetzt werden. So haben wir einen Weg gewählt die Wiedererkennung zu gewährleisten, bekannte Werte zu stärken und gleichzeitig das Interesse bei potentiellen Neukunden/-innen zu wecken.

DADO SENS DERMACOSMETICS schafft es mit der Produktpalette und der neuen Kommunikation ein Bewusstsein für problematische Haut und ihre Bedürfnisse zu schaffen und gibt ihren Verwender*innen ein gestärktes Selbstbewusstsein in einer Welt, die perfekte Schönheit anstrebt.

Packaging

Orientierung und Werte

Die größte Herausforderung für das Packaging ist die fehlende Beratung zum passenden Produkt. Das Produkt muss für sich selbst sprechen, den hohen Informationsbedarf der kritischen Zielgruppe bedienen und Orientierung innerhalb des spezialisierten Sortiments bieten. Kernelement hierfür ist das farbige Serienfenster, das mit der zarten Farbpalette die Serien gruppiert und intuitiv der Wirkweise zuordnet. Zudem schafft es mit dem vorangestellten Hautbedürfnis schnelle Orientierung und unterstreicht die Produktwirkung mit passenden Aussagen zu den Indikationen.

Der grüne Stempel betont die natürlichen Wirkstoffe, das Qualitätssiegel schafft Vertrauen und sorgt für Absicherung und die Rillenstruktur für eine angenehme, schmeichelnde Haptik.

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Zielsetzung

Vom Problemlöser zum Spezialisten

Ziel der neuen Positionierung ist es, nicht mehr als Problemlöser wahrgenommen zu werden, sondern der Spezialist für gesunde Haut. Dazu musste der wissenschaftliche Charakter herausgearbeitet werden ohne die sanfte, verständnisvolle Seite der Marke zu vernachlässigen und Schönheit außer Acht zu lassen. Die einzigartige Kombination dieser Codes schafft ein prägnantes Markenbild mit hoher Wiedererkennung.

Das neue Hauptwiedererkennungsmerkmal der Marke ist der Objektträger — das Tool des Spezialisten. Der Objektträger ist der Wissenschaft entliehen und dient der Untersuchung mit dem Mikroskop. Bei DADO SENS steht er für Wirkung, Verträglichkeit und den präzisen fundierten Blick unter die Oberfläche, denn hier steht die Haut im Fokus, keine oberflächliche Schönheit.

 

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Kommunikationskonzept

Haut im Fokus

Der ganzheitliche Markenauftritt erweckt die Positionierung zum Leben und kommuniziert die drei Markenprinzipien einprägsam: Gesundheit. Reinheit. Wirksamkeit.

Die Hauptbotschaft “Meine Haut ist speziell. Mein Pflege ist spezialisiert” spricht das individuelle Hautbedürfnis der Zielgruppe an und stärkt DADO SENS als Marke, die ihren Kunden Verständnis, fundiertes Wissen und Lösungen bietet. Die visuelle Welt kombiniert Codes aus der Wissenschaft, Schönheit und Natürlichkeit. Sprachlich liegt der Fokus auf Klarheit und der Reduktion auf das Wesentliche, entsprechend der Produktphilosophie.

 

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