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SEEPEX

All things flow

SEEPEX: Experten für alles, was gefördert werden muss

 

SEEPEX ist ein weltweit führender Spezialist im Bereich der Fördertechnologie. Mit einem ganzheitlichen Blick auf spezifische Anwendungsprozesse bietet das Unternehmen aus Bottrop seinen Kunden für jede Aufgabenstellung die beste Lösung.


hauser lacour hat die herausragende Eigenschaft von SEEPEX – sich für seine Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu verbessern – in ein neues Corporate Design übersetzt, das selbstbewusste Stärke ausstrahlt und die Haltung des Unternehmens über alle Medien hinweg eindeutig kommuniziert. SEEPEX setzt sich mit seiner neuen visuellen Identität deutlich vom Marktumfeld ab und bekräftigt  seinen Führungsanspruch im globalen Wettbewerb.

Project Assets

Interactive Design

Leading in Technology
Leading in Design

 

Die führende Position des Unternehmens SEEPEX als Technologieinnovator und Lösungsanbieter, spiegelt sich in dem Leitmotiv „leading in technology and knowledge“ wieder. Dieser Anspruch sollte auch in der Gestaltung der neuen SEEPEX Webseite sichtbar werden.

hauser lacour entwickelte hierfür ein responsives Design mit Fokus auf Funktionalität, Usability, Gestaltung und nutzerfreundliche Strukturierung der Inhalte. Die Homepage empfängt den Besucher sympathisch und kompetent mit großformatigen Projektbildern, Videosequenzen und inhaltlichen Statements. Der Einstieg nach Interessensgebieten gibt Orientierung und führt ohne Umwege zum Ziel. Jede Seite bietet Kontaktmöglichkeiten zu direkten Ansprechpartnern für das jeweilige Themengebiet. Wichtige Inhalte können in einem virtuellen Korb zwischengespeichert und als PDF ausgedruckt werden. Diese Funktion ist auch für die SEEPEX Mitarbeiter komfortabel, da sich für jeden Kundenbesuch passgenaue Inhalte zusammenstellen und nach Bedarf ausdrucken lassen. Eine Reduktion der Produktions- und Lagerkosten von Marketing- und Vertriebsmaterialien ist ein weiterer, positiver Effekt dieser nutzerfreundlichen Funktion.

Case Studies

Customized Solutions

 

Visuell umfangreich gestaltete Case Studies geben Einblicke in die Arbeitsweise von SEEPEX und die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Kunden. Gezeigt werden Erfolgsgeschichten mit speziell entwickelten SEEPEX-Lösungen, die Prozesse optimieren und Mehrwert generieren. Beispiele aus verschiedenen Branchen zeigen den vielfältigen Wirkungsgrad von SEEPEX und das breite Expertenwissen seiner Mitarbeiter.

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Branding

Corporate Design Elemente

Der neue charakteristische Schriftzug von SEEPEX repräsentiert Internationalität und Selbstbewusstsein. Die stilisierte Exzenterschneckenpumpe in der Wortmarke visualisiert den hohen technologischen Anspruch von SEEPEX, der durch den Punkt hinter dem Namen des Unternehmens zusätzlich verstärkt wird. Der Claim „all things flow“ steht als starkes Fazit für jedes Handeln des Unternehmens.

Die Positionierung von Logo und Claim auf Imagebroschüren und der Startseite der SEEPEX-Website stärkt die kommunikative Idee des Storytelling und lässt Raum für Kommunikation entstehen. 

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Bildsprache

Bildsprache – Global Solutions

hauser lacour entwickelte für SEEPEX eine neue Bildsprache, die dem ganzheitlichen Prozess von der Entwicklung und Produktion hochqualitativer Pumpen bis hin zur maßgeschneiderten Lösung eine visuelle Identität gibt.  

Im Fokus steht die ganzheitliche Betrachtung der kundenspezifischen Lösung im Kontext. Produktmotive werden durch eine hochwertige und schnörkellose Abbildung inszeniert. Die Perfektion der Darstellung unterstreicht das neue Leitmotiv von SEEPEX: „leading in technology and knowledge“. 

Die Portraits der Mitarbeiter und der Führungsebene zeigen SEEPEX als ein Unternehmen, das authentisch, persönlich und nahbar ist. Gleichzeitig verleihen sie der Leidenschaft Ausdruck, kundenspezifische Lösungen für jede Herausforderung zu finden.

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