hauserlacour obermark 00v1

Branding und Corporate DesignInteractive DesignBrand Strategy

Obermark

Eine sichtbare Haltung

 

Case story

Nachhaltige Entwicklung

Obermark investiert in mittelständische Unternehmen und agiert dabei anders als die meisten Beteiligungsunternehmen. Kein schnelles Geld und Wachstum, sondern dauerhafte unternehmerische Entwicklung mit Respekt gegenüber Firmengründern und Angestellten. Obermark sieht sich nicht als Händler von Unternehmen, sondern als verantwortungsvoller Eigentümer.

hauserlacour obermark 01v1

Ursprung des Namens ist die Obermarkstraße in Kobern-Gondorf an der Mosel – dort befindet sich das Elternhaus des Gründers. Der Gedanke: Die profitabelsten Unternehmen befinden sich dort, wo man sie nicht vermutet.


Corporate Design

Zurückhaltend und seriös

Die sichtbare Haltung Obermarks betont den langfristigen Wert des Bodenständigen, Einfachen und Nachhaltigen uns soll im Erscheinungsbild deutlich spürbar werden. Zeitlose und sachliche Typografie, erdige und natürliche Farbtöne kombiniert mit hochwertigen Materialien sowie subtiler Druckveredelung, unterstreichen dieses Selbstverständnis.

hauserlacour obermark 02v1





Website

Unternehmen und Unternehmer

Obermark möchte keine »Global Player« sondern »Very hidden Champions« finden und überzeugen. Die sensible Zielgruppe der Gründer oder Firmeninhaber — meist mit emotionaler Bindung an ein Lebenswerk — hat Ressentiments gegenüber der oft auf rücksichtslose Profitmaximierung ausgerichteten Beratungs- und Investmentbranche. Diesen Menschen will Obermark mit einer aktiven und offenen Kommunikation entgegentreten und dabei nicht nur über Umsätze und Geschäftsentwicklungen reden, sondern auch die menschliche Facette des Unternehmertums zu Wort kommen lassen.

 

hauserlacour obermark 03v1


 


 

Storytelling

Offene Einblicke

Ausführliche Interviews und Unternehmerstories vermitteln einen Eindruck von der Motivation, der Gedankenwelt und den Überzeugungen der handelnden Protagonisten innerhalb der Unternehmen. Dabei prägt ein journalistische Tonalität in Text und Bild die Haltung Obermarks. Die Dinge werden nicht überhöht oder verklärt – sondern so wie sie sind in hoher Qualität präsentiert. Die wertvollsten Dinge muss man eben entdecken, mit einem guten Gespür für eine gesunde und profitable Entwicklung – und man sieht ihnen ihren Wert oftmals nicht auf den ersten Blick an.

hauserlacour obermark 04v1

Fotografie

Authentische Portraits

Glaubhafte Reportagenfotografie zeigt Eindrücke aus dem Unternehmen. Authentisch, athmosphärisch, stimmungsvoll und nahbar anstelle von glatter Ästhetik und künstlicher Inszenierung.

hauserlacour obermark 05 v1