hauserlacour mbps hero 1

Branding und Corporate DesignBrand Strategy

MBPS

MAGURA BOSCH PARTS & SERVICES

Stronger together — gemeinsam die Mobilität von Morgen sichern

Nach zwei Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit positioniert sich das Joint Venture aus MAGURA und Bosch eBike Systems zukünftig als eigenständiges Unternehmen am Markt und baut gleichzeitig die Verbindung zu den beiden Müttern zum Nutzen für die Kunden und Partner der MBPS weiter aktiv aus. Wir haben den gesamten Prozess strategisch und gestalterisch betreut, in enger Zusammenarbeit ein neues Wertesystem entwickelt und die Marke visuell von Grund auf neu und selbstbewusst positioniert. 

hauserlacour mbps 1

Die MBPS ist spezialisiert auf Service und Vertrieb von Komponenten für die Bereiche Fahrrad, Motorrad und E-Bikes jeder Art. Als Fullservicepartner vertreibt das Unternehmen dabei neben den Kernmarken MAGURA und Bosch auch Produkte von Abus, Liqui Moly oder Supernova.

Die neu definierte Markenpersönlichkeit fasst die neuen Werte und die Positionierung der MBPS kompakt und anwendbar zusammen. Sie bildet die strategische Grundlage für den einprägsamen visuellen Markenauftritt und alle kommunikativen Maßnahmen.

hauserlacour mbps 2
hauserlacour mbps 3c
hauserlacour mbps 4 1

Bei MBPS treffen zwei Welten aufeinander: Auf der einen Seite MAGURA als leidenschaftlicher Bike-Spezialist, auf der anderen Seite BOSCH als renommierter Technologiekonzern und Vorreiter in der Digitalisierung des Fahrradfahrens und der gesamten E-Mobility Branche. In einem intensiven Dialog mit allen Projektbeteiligten haben wir gemeinsam die Werte der Marke geschärft und die Markenpersönlichkeit herausgearbeitet. MBPS steht für einen besonderen Premiumanspruch, nicht nur in der Qualität der Produkte, sondern auch im hochwertigen Service und der hervorragenden Logistik. 

In Abgrenzung zu den Produktmarken von BOSCH und MAGURA hat MBPS einen eigenständigen, mutigen und innovativen Charakter. Nach dem Relaunch tritt das Unternehmen als selbstbewusste Vertriebs- und Logistik-Brand auf, mit hohem Alleinstellungsmerkmal und Wachstumspotenzial. Der Leitsatz ›Leading the Change‹ vermittelt den neuen Anspruch und das Selbstbewusstsein der Marke.

similar to

MBPS