lowago hero04

Branding und Corporate Design – Interactive Design – Brand Strategy

Lowago

Elektro-Klarheit

Dein Einstieg in die e-Mobilität.

»Du und dein e-Auto. Da rollen ganz schön viele Fragen auf dich zu.« Lowago hat sich zur Aufgabe gemacht, Licht ins Dunkel der e-Auto-Ladetarifoptionen zu bringen und hat einen Tarifvergleich entwickelt, der vor allem für eines sorgt: mehr Klarheit. Wir haben für das Start-Up die Marke neu positioniert, das Brand Design, die Website und die App umgesetzt.

Alle Elemente konsequent auf das digitale Produkt ausgerichtet

Von der Markenstrategie über die visuellen Codes bis hin zum Corporate Wording – alle Bausteine der neuen Brand sind konsequent auf ihr digitales Produkt – die App – ausgerichtet. Das Design System baut auf den Prinzipien des ›Atomic Design‹ und ist modular und zukunftssicher aufgebaut. Die Elemente folgen dem Markenversprechen der Klarheit und werden mit Hilfe der dynamischen Farbwelt zum Leben erweckt.

E-Autos e-mobil Branding Corporate Design Digital App Web UX UI
E-Auto e-mobil mobility Branding Corporate Design Digital App Web UX UI
E-Autos e-mobil Branding Corporate Design Digital App Web UX UI
E-Autos e-mobil Branding Corporate Design Digital App Web UX UI

Digitales Brand Portal und Dokumentation

Damit das Start-Up direkt kommunikativ durchstarten kann, wurden parallel zur Markenentwicklung auch die Guidelines für das Design und die Tonalität erstellt. Das digitale Brand Portal fasst alle wichtigen Prinzipien und Parameter der Marke zusammen und ermöglicht Lowago schnell und zielgerichtet in die Umsetzung weiterer Medien zu gehen.

E-Autos e-mobil Branding Corporate Design Digital App Web UX UI Brandportal
E-Autos e-mobil Branding Corporate Design Digital App Web UX UI Corporate Wording

similar to

LOWAGO