Eigenkapitalforum

Branding und Corporate DesignMesse und Event

Deutsche Börse

Deutsches Eigenkapitalforum

Bild © Jens Braune del Angel

Unternehmer treffen Investoren

„Unternehmer treffen Investoren“ – unter diesem Motto findet die von der Deutsche Börse AG organisierte Veranstaltung bereits seit 1996 statt. Mittlerweile hat sich das Deutsche Eigenkapitalforum zu einer der bedeutendsten Kapitalmarktveranstaltungen zum Thema Unternehmensfinanzierung in Europa entwickelt. Mit einem Redesign haben wir die etablierte Marke zukunftsfähig gemacht. Dafür wurden ein neues Logo und Key Visuals entwickelt, die visuelle Identität um ein dynamisches Eventdesign erweitert und die Anwendbarkeit über alle Medien hinweg optimiert. Die Ausgangsbasis für den Designprozess war, die Assoziation mit der alten Marke zu erhalten, um den hohen Markenwert aufgrund der langen Historie zu bewahren. Farblich ist das neue Design an das der Deutschen Börse Gruppe angelehnt.

Eigenkapitalforum

Die Marke wird digital

Kernelement des neuen Designs ist das Key Visual. Es abstrahiert das Logo in die Fläche. Linien überschneiden sich zu Treffpunkten, durch Verläufe wird Tiefe und Dynamik erzeugt. Ein System mit verschiedenen Ausführungen des Key Visuals ermöglicht einen vielfältigen und abwechslungsreichen Einsatz.

Optimale Anwendbarkeit über alle Medien hinweg

Das starke Key Visual schafft eine hohe Wiedererkennbarkeit für das Eigenkapitalform, egal ob statisch oder animiert. Selbst das Design der Website mit starren Gestaltungsparametern wird durch das Visual ohne Programmieraufwand deutlich geprägt. Zur selbständigen Umsetzung wurde für das interne Designteam des Eigenkapitalforums ein Designsystem entwickelt, mit dem Medien bis hin zu Messewänden einfach gestaltet werden können.

Eigenkapitalforum

similar to

DEUTSCHES