hauserlacour cyreen 00 a

Corporate DesignInteractive Design

Cyreen

Identifying relevance

 

Case Study

Intelligente Aktivierung

Das Startup Cyreen hat eine Technologie entwickelt, welche es ermöglicht, kontextuell relevante Werbung am Point of Sale zu schalten und deren Effizienz anhand von anonym erhobenen Daten messbar zu machen und zu justieren. In agiler Zusammenarbeit mit dem Team wurde ein ›Minimum Viable Brand‹ entwickelt. 

 

Das Logo visualisiert dabei die abstrahierte Customer Journey am Ort des Einkaufs. Die Sirene aus der griechischen Mythologie, die dem Unternehmen als Namenspatin dient, ist Sinnbild der Verführung und wird durch eine präzise abgestimmte Farbwelt aus Rot-Nuancen unterstützt. So entsteht ein prägnanter und identitätsstarker visueller Auftritt.

 

 

 

hauserlacour cyreen 02 a

 




Website

Growing Onepager

Die Microsite stellt das Konzept des Startups, die klugen Köpfe dahinter, sowie deren verbraucherzentrierte Technologie mit einzigartiger Wirksamkeitsanalyse vor. Perspektivisch wird die Website sukzessive um weitere Inhalte und Features ergänzt und begleitet so das Wachstum des Unternehmens.

hauserlacour cyreen 03 a

 

 

Key Visual

Customer Pattern

Die Analyse von Kaufentscheidungs- und Bewegungsmustern anhand von anonym erhobener Daten ist essenzieller, aber unsichtbarer Kern der Cyreen-Technologie. Eine theoretisch unendliche Anzahl an Rastern visualisiert die erhobenen Datensätze und wird zu einem sichtbar identätsstiftenden Element in dem Auftritt Cyreens.

hauserlacour cyreen 04 a
hauserlacour cyreen 05 a
hauserlacour cyreen 06 a 4

similar to

Cyreen