Herausforderung
Vom heterogenen Markenauftritt zur starken internationalen B2B Marke
Die Remmers Gruppe ist ein unabhängiges und inhabergeführtes Familienunternehmen in der Bauzulieferindustrie mit Hauptsitz im niedersächsischen Löningen. Mit einer außergewöhnlichen Sortimentsbandbreite für unterschiedlichste Bedarfe, ist das 1949 gegründete Unternehmen in Deutschland und 18 weiteren Ländern tätig.
Bis 2022 hatte die Marke Remmers einen stark heterogenen Auftritt ohne klare Kommunikationsstrategie. Unsere Aufgabe: die neu geschärfte Remmers-Markenidentität in einen kraftvollen, einheitlichen, unverwechselbaren Markenauftritt zu übersetzen. Von Brandstory und Corporate Design über Kommunikationsstrategie bis zu Einzelmaßnahmen und -erlebnissen analog und digital. Ziel: Den Blick in die Zukunft richten und gleichzeitig den Remmers-Wurzeln treu bleiben. Der Markenauftritt sollte dabei international ausrollbar und anschlussfähig zum bisherigen Auftritt sein.