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Branding und Corporate Design – Buch und Editorial Design – Interactive Design

COBI

ride ahead

Case Study 

Ein integriertes System. Eine Sprache.

COBI verbindet Smartphone und Fahrrad – und revolutioniert damit das Radfahrerlebnis. Das international ausgezeichnete System stattet Fahrräder und moderne eBikes mit intelligenten Assistenzfunktionen aus. Das Ergebnis: mehr Sicherheit, mehr Komfort und mehr Spaß auf Routen und Radwegen aller Art.
hauser lacour entwickelte mit Naming und Branding eine visuell eigenständige Sprache, die der Innovation die adäquate kommunikative Kraft verleiht und die Kernidee des Produktes auf den Punkt bringt: COBI. Connected Biking.

Projekt Assets

Brandname

Connected Biking

Die Kernidee des jungen Start-ups, das „connected biking“ findet sich im Namen und Logo COBI wieder und wird in Form der prägnanten CO-Ligatur sichtbar. Zwei ineinandergreifende Kreisformen schaffen einerseits die Assoziation der „Connectivity“ und symbolisieren zwei sich bewegende Räder andererseits.
Der zum Logo gestellte Claim "ride ahead" wirkt zukunftsorientiert und kann in Verbindung mit dem Logo als visuelle Klammer um verschiedene Inhalte eingesetzt werden.

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Gestaltungselemente

Corporate- und Produktdesign verbinden sich

Ein dynamisches und aktives Flächen- und Farbkonzept verbindet die Brandbasics Logo, Typographie und Bildsprache zu einem profilgebenden und in allen Medien konsistenten Markenauftritt. Diese Formensprache findet sich auch auch in Produktdesign und Interfacedesign wieder.

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DIGITAL EXPERIENCE

Interaktiv auf der Höhe der Zeit

Klar – wer digitaler und mobiler Vorreiter ist, hat den Anspruch in genau diesen Kanälen auch gestalterische Massstäbe zu setzen. Eine optimale User Experience über alle digitalen Touchpoints ist hier mehr als nur ein Versprechen, sondern setzt sich fort als wesentlicher Bestandteil des Produkts. 

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Geschäftsausstattung

Corporate Design Elemente

Auch ein Start-Up druckt mal auf Briefpapier aus. Oder schickt ein paar handschriftliche Grüße aus der Zukunft. Auch hier wird mit Liebe zum Detail gestaltet und es verbindet sich digitaler Anspruch mit klassischen Corporate Design Medien.

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Bildsprache

Tone of Voice

Die COBI-Fotografie zeichnet sich durch einen edlen, modernen und aktiven Look aus. Bildmotive sind dynamisch und offenblendig, ­das Produkt bleibt immer im Vordergrund. Entsättigte Bilder, mit einer blau-grünen Tönung geben COBI ein unverwechselbares Aussehen.

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