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Branding und Corporate DesignBrand StrategyKampagne

BGV Versicherungen

Offen & ehrlich

 

Aus Baden für Baden

Der BGV versichert seit rund 100 Jahren Kommunen, Vereine, Unternehmen und Familien in der Region Baden. Tradition und Vertrauen sind die Leitwerte des Unternehmens. Um seine unternehmerischen Ziele erreichen zu können, muss der BGV mehr Bekanntheit erlangen und neue Zielgruppen erschließen. Mit dem Relaunch macht das Erscheinungsbild des BGV einen deutlichen Sprung zur zeitgemäßen digitalen Marke und wahrt dennoch seine Wiedererkennbarkeit.

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Kommunikation

Authentisch

Die Heimatverbundenheit ist der Basiswert des Unternehmens. Der BGV ist familiär, authentisch und leistungsstark. Alle Headlines sind offene, ehrliche Statements. Sie vermitteln eine erfrischend klare, selbstbewusste Haltung des BGV in jeder Hinsicht. In Bezug auf ihre Produkte, Leistungen, Services, Employer Branding und CSR.

 

Tonality 

Vertrauensvoll

Die Ansprache ist kundenorientiert: menschlich, freundlich, kompetent. Dabei betont locker und abgestimmt auf die Bedürfnisse junger Familien und Unternehmen. Den Claim: „Offen und ehrlich“ verwenden wir konstant in der Kommunikation. Es ist ein unmissverständliches Statement — vermittelt Transparenz, Vertrauenswürdigkeit und richtet den Fokus auf die Bedürfnisse der Kunden. 

CORPORATE DESIGN

Zukunftstauglich

Wir bauen die digitale Marke des BGV auf und machen die Versicherung damit zukunftstauglich. Im Corporate Design übersetzen wir die Markenwerte in einem klaren Design, mit freundlichen Farben, erfrischender Sprache - besonders nahbar und menschlich.

Farbigkeit und Transparenzen stehen für das Miteinander, für Freundlichkeit, Respekt und auch die Vielfalt im Unternehmen und im Kundenkreis. Diese moderne und digitale Visualität stellt einen optimalen Baukasten für die Anwendungen in den klassischen und digitalen Medien bereit.

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Bildsprache

Familiär

Eine lebendige Bildsprache erzielen wir durch die Auswahl authentischer Motive und Snapshots, die den Menschen fokussieren und erfrischende kurze Stories erzählen – gestärkt durch die Kombination mit Icons und Illustrationen.

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Icons

Lebendig

Wir entwickeln einen eigenen visuellen Dialekt für den BGV — mit Piktogrammen (Icons), die einen lebendigen Eindruck vom Unternehmen und deren Werten vermitteln. Jedes BGV-Produkt erhält ein Icon, ein spielerisches Element für eine hohe Wiedererkennbarkeit.

 

 

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KAMPAGNE

Humorvoll

Aus dem neuen CD leiten wir eine visuell prägnante Kampagne ab. Bild, Text und Illustrationen fügen sich stimmig zusammen. Die Illustrationen funktionieren dabei als starke Storytelling Tools. Die Kundenansprache wird so visuell gestärkt und emotional aufgeladen.

Die Botschaft erreicht Groß und Klein, ist emotional ergreifend und inhaltlich verständlich — offen und ehrlich. 

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Im Imagefilm werden humorvolle und angstfreie Katastrophen-Szenarien aus dem Familienalltag durchgespielt. Die Voice-Over-Stimmen sind authentisch und warmherzig. 

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