hauserlacour staehlemuehle 7

Corporate DesignInteractive Design

Stählemühle

Aqua Vitae

casestudy

Für Feingeister und Kenner

Als Christoph Keller und Christiane Schoeller 2004 die bereits seit knapp drei Jahrzehnten verlassene Stählemühle, eine Kornmühle im Hegau am Bodensee, übernahmen und sich Christoph Keller anschließend im Selbststudium die Feinheiten des Schnapsbrennens aneignete, dürfte den beiden wohl kaum bewusst gewesen sein, dass sie bereits wenige Jahre später zu den meistprämierten Schnapsbrennern des Landes zählen würden.

Visualisierung der Marken- und Produktidentität

Handwerk digital

Christoph Keller, ursprünglich Designer und Verleger, wurde von der Faszination des Schnapsbrennens ergriffen und hat sich diesem Hobby mit der gleichen Akribie verschrieben wie zuvor seinen Büchern. Heute sind die hochwertigen und international prämierten Brände und Liköre aus der Stählemühle unter Liebhabern und Insidern der gehobenen Gastroszene zu einem Qualitätsbegriff geworden.

Die neue Website, unterstreichen diese Qualität und hat das Ziel, die Besucher für das Produkt zu begeistern und gleichzeitig einen übersichtlichen und didaktischen Zugang zu den umfangreichen produktspezifischen Informationen zu ermöglichen.

Online-Typografie

Branding mit Liebe zum Detail

Mit der gleichen typografischen Leidenschaft, die hauser lacour bereits etliche male für Christoph Keller's Revolver Verlag entwickelte, entstanden Onlineauftritt und Branding des Stählemühle-Shops. Durch den Einsatz buchtypografischer Elemente und raffinierter Details ergibt sich der Eindruck, die Menükarte eines gehobenen modernen Restaurants oder ein gutes altes Buch in den Händen zu halten.

hauserlacour staehlemuehle 26

similar to

staehlemuehle