Dr. Michael Schwarz

Senior Consultant Brand Strategy

"Visual Branding ist heute ein zentraler Erfolgsfaktor für jede Marken- kommunikation. Und genau hier liegt die Stärke von hauser lacour – aus strategischer wie gestalterischer Perspektive."

Seit den 1980er Jahren arbeite ich in der Kommunikationsindustrie: Erst für Werbeagenturen, später dann hauptsächlich für Design- und PR-Agenturen. So unterschiedlich diese Arbeit war und ist, hat sie doch einen gemeinsamen Nenner: Die Marke. Von daher habe ich mich zunehmend mit Brand Strategy und Kommunikationskonzepten befasst, die in der Zwischenzeit den Hauptteil meiner Tätigkeit ausmachen.

Mit hauser lacour habe ich seit über 10 Jahren eine Vielzahl von Projekten angestoßen, konzipiert und umgesetzt. Für mich ist diese Zusammenarbeit besonders attraktiv. Gute Markenkommunikation funktioniert heute mehr denn je auf der Basis von Bildern: Das Visual Branding entscheidet über den Erfolg oder Misserfolg einer Marke. hauser lacour agiert im Bereich der strategischen Markenvisualisierung außergewöhnlich engagiert, umsichtig und präzise. Und ist dabei immer – Stichwort interactive branding – für neue und wegweisende Lösungen offen.

So gesehen, kann ein Kunde von hauser lacour sichtbar mehr Qualität und bessere Kommunikationslösungen erwarten als von den meisten anderen Design- und Markenagenturen. Und für die Mitarbeiter – egal, ob fest oder frei – ist es tatsächlich so etwas wie ein Privileg, in einem Team von hauser lacour zu arbeiten.