tishman-speyer-taunusturm-hauserlacour-1

Corporate DesignInteractive DesignBrandspace Design

Tishman Speyer

be.inspired

Der TaunusTurm

Mit dem MesseTurm, dem OpernTurm und jetzt auch mit dem TaunusTurm hat der weltweit agierende Immobilienentwickler Tishman Speyer die Frankfurter Skyline um ein weiteres Wahrzeichen bereichert. hauser lacour hat die Markenwerte für den TaunusTurm definiert, die Marke positioniert und den Leitgedanken für den Claim "Be Inspired" entwickelt.

Projekt assets

Markenstrategie

Konzeptionelle Markenstrategie

Im Bankenviertel am Mainufer wirkt der TaunusTurm architektonisch und städtebaulich ebenso stark wie aus Sicht des Immobilienmarketings und -brandings. Eine große Herausforderung bei einem Investment von über einer halben Milliarde Euro. Mit dem TaunusTurm möchte Tishman Speyer das zukünftige Profil der Stadt Frankfurt als Finanzzentrum mitgestalten. hauser lacour entwickelte ein Erscheinungsbild für den TaunusTurm, das diesen Ansprüchen gerecht wird.

tishman-speyer-taunusturm-hauserlacour-12

Branding

Facettenreiches Brandingkonzept

Ausgehend von der eleganten, puristischen Architektur des TaunusTurms leitet hauser lacour eine adäquate Formensprache ab, welche die zahlreichen Facetten der Tishman Speyer-Immobilie in der Form des Prismas widerspiegelt. Einzelne Fragmente daraus sind als wiederkehrende grafische Elemente auf Printmedien, Web, Bauzaun und Projektbuch zu finden, die das Branding-Konzept der Marke TaunusTurm medienübergreifend kommunizieren.

tishman-speyer-taunusturm-hauserlacour-30

Website

Starkes Onlineerlebnis —
Blick in die Welt

Das Gebäude steht für die Begriffe Effizienz, Natur, Raum, Urbanität, Mobilität, Kultur und Vielfalt. Atemberaubende Aufnahmen aus der Hochhausperspektive über die Stadt hinaus, aber auch ins Gebäudeinnere ermöglichen als Fullscreen-Slideshow der Website ein intensives Eintauchen in die TaunusTurm-Welt. Dabei vermittelt sie genau jene Werte, die für Tishman Speyer-Immobilien stehen: Weitsicht und Langlebigkeit.

Materialität

Edel und stark

Das Dach des Hochhauses ist mit einer aufwändigen Kletterverschalung gestaltet, die das Logo des TaunusTurms trägt. Sie weist auf die hochwertige Fertigung des Gebäudes hin – ebenso wie das Projektbuch, das hauser lacour mit unterschiedlichen Veredelungstechniken realisiert hat. 

tishman-speyer-taunusturm-hauserlacour-2

similar to

Tishman Speyer