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ACCOUNT MANAGEMENT

Senior Account

Manager (m/w)

Als Senior Account Manager (m/w) übernimmst Du die Kundenführung für einen oder mehrere Kunden. Du verantwortest die Planung, Koordination und die übergeordnete Steuerung von komplexen Projekten der Agentur bis zur Präsentation der Ergebnisse beim Kunden.

Du bist aktiv involviert in die Akquise neuer Kunden und hast bei hauser lacour eine Leadfunktion für das Thema „New Business“. Du koordinierst die dazu notwendigen Maßnahmen und beauftragst das Team mit der Erstellung von Präsentationen, strategischen New Business-Tools, Terminierung etc.

Du bist in Deiner Funktion als Senior Account Manager (m/w) für den Aufbau und die Entwicklung einer soliden Kundenbeziehung und der Kundenzufriedenheit verantwortlich. Hierzu kennst und verstehst Du den Kunden sowie dessen strategische Unternehmensziele, Zielgruppen und Märkte. Du bist der erste Ansprechpartner des Kunden für die projektübergreifende, inhaltliche Betreuung laufender Projekte und erkennst darüber hinaus New Business Chancen bei Bestandskunden.

Neben dem Tagesgeschäft unterstützt Du als Account Manager (m/w) die Teams und Geschäftsführer bei Pitches sowie bei der Umsetzung neuer Themen und Projekte.

 

Aufgaben

  • Erster Ansprechpartner für große Markenkunden und Entwicklung des Agenturgeschäftes
  • Verantwortlich für Aufbau und Führung von Kundenbeziehungen, sowie für eine effiziente Betreuung und Beratung der Kunden
  • Führung des Kunden im Projekt sowie mittelfristige Sicherung und Weiterentwicklung der Kunden auf neuen bzw. relevanten Themengebieten
  • Angebotserstellung und Budgetierung in enger Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement
  • Projektcontrolling bzw. Verantwortung der Kundenprofitabilität
  • Sicherung und Optimierung der Arbeitsqualität für den Kunden und damit der Kundenzufriedenheit
  • Planung, Koordination und Steuerung von komplexen Projekten (klassische und digitale Medien)
  • Präsentation der Projektergebnisse beim Kunden


Mindest­anforderung

  • 4-6 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ähnliche Qualifikation


Kenntnisse und Fähigkeiten

Erfahrung in der Führung großer Marken Sehr guter Überblick über die grundlegenden Trends in digitalen und klassischen Medien

  • Große New-Business Qualifikation und Ideenreichtum
  • Kenntnisse in der Umsetzung von Kundenanforderungen in strategische mediale Planungen
  • Know-how im Controlling komplexer Projekte
  • Präsentations- und Kommunikationsstärke, sowie die Fähigkeit, schnell und sicher Kontakt zu unterschiedlichen Ansprechpartnern zu finden
  • Strukturiertes und analytisches Denken
  • Teamfähigkeit
  • Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit
  • Sehr gute Englischkenntnisse


Gerne laden wir Dich ein, die visuelle Zukunft mit uns bewusst zu gestalten. Deine aussagekräftige Bewerbung schickst Du idealerweise unter Angabe Deines möglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung an jobs@hauserlacour.de.