hauserlacour project manager

ACCOUNT MANAGEMENT

PROJECT

MANAGER (m/w)

Als Project Manager (m/w) bist Du bei hauser lacour für die Planung, Budgetierung, Durchführung und das Controlling komplexer und innovativer digitaler und analoger Projekte bei nationalen und internationalen Kunden zuständig. Du berätst den Kunden in jeder Projektphase und koordinierst effizient Dein Projektteam, das aus Designern, Konzeptern, Informationsarchitekten, Software Entwicklern sowie anderen Spezialisten besteht. Außerdem bist Du für die Profitabilität der Projekte verantwortlich. Darüber hinaus initiierst Du neue Projekte in enger Zusammenarbeit mit dem Senior Account Manager und hilfst permanent die Prozesse und Strukturen in der Agentur zu verbessern.

 

Aufgaben

  • Beratung und Betreuung des Kunden hinsichtlich der Umsetzung komplexer, medialer Projekte. Projektleitung und -koordination in enger Zusammenarbeit mit dem Account Management
  • Abgleich von mehreren Projekten eines Kunden oder eines Teams mit mehreren Kunden (Multi-Projektmanagement)
  • Ansprechpartner des Kunden für die Priorisierung und Weiterentwicklung der Kommunikationsmaßnahmen im Sinne einer mittel- und langfristigen Projektplanung
  • Aufwandsschätzung, Angebotskalkulation und Budgetcontrolling
  • Prozess- und Qualitätsmanagement
  • Organisation, Planung und Moderation von Kundenmeetings


Mindest­anforderung

  • 2-5 Jahre relevante Erfahrung als Projektmanager im digitalen Umfeld
  • Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation


Kenntnisse und Fähigkeiten

  • Know-how und herausragende Fähigkeit in der Betreuung und Führung von großen, komplexen Projekten für internationale Markenkunden
  • Erfahrung in der Führung von Projektteams
  • Weitreichende Kenntnisse in der gesamten Bandbreite von Corporate Design, Branding, Online, Mobile, CMS-Plattformen
  • Beherrschung gängiger Projektplanungstechniken und Projektcontrollings-Methoden
  • Idealerweise erfahren in agilen Arbeitstechniken
  • Bestenfalls eine Weiterbildung / Zertifizierung in Scrum, PMI, CMM oder GPA
  • Große New Business-Qualifikation und Ideenreichtum
  • MS Office, InDesign und idealerweise Custom Reporting Tools
  • Strukturierte Vorgehensweise und analytisches Denken
  • Souveränes Auftreten und Verhandlungssicherheit
  • Gute Präsentationsfähigkeit
  • kommunikationsstarker Teamplayer
  • Selbstbewusstsein, Durchsetzungsfähigkeit und Konfliktfähigkeit
  • Sehr gute Englischkenntnisse


Gerne laden wir Dich ein, die visuelle Zukunft mit uns bewusst zu gestalten. Deine aussagekräftige Bewerbung schickst Du unter Angabe Deines möglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung direkt an jobs@hauserlacour.de.